Unsere Geschäftsphilosophie

Wir legen großen Wert darauf, unser Schlachtvieh von hiesigen Bauern zu kaufen. Wobei nur bestimmte Fleischrassen für uns in Frage kommen:

Bei Rindern sind dieses zum Beispiel:

      • Charolais

      • Limousin

 

  •   Blonde d`Aquitaine
  • oder auch Fleckvieh

Alle Schweine und Rinder werden von uns persönlich ausgesucht, dabei wird sowohl streng auf die Haltung, als auch auf die Fütterung der einzelnen Tiere geachtet. So ist es für uns unter anderem entscheidend, ob der Landwirt in der Lage ist, das Futter selbst herzustellen, anstatt auf Produkte aus Ländern zurückzugreifen, die den strengen deutschen Bestimmungen nicht entsprechen.

Geschlachtet wird bei uns im Betrieb nach altbewährter Methode, dass heisst keine Massenabfertigung und keinen Einsatz von elektrischen Viehtreibern. Es wird tunlichst vermieden, die Tiere durch Schalgen oder Lärm zu verängstigen.

So sind die von uns produzierten Fleisch- und Wurstsorten von sehr hoher Qualität. Sie werden jede Woche frisch hergestellt, sind von fester Konsistenz und sehr mager. Unsere Wurst wird aus dem Fleisch der hauseigenen Schlachtung nach alter handwerklicher Tradition hergestellt.

Wir schlachten im Übrigen aus für private Haushalte, für deren Bedarf, wobei wir vorab in einem Gespräch klären, was alles benötigt wird. Die Abholung erfolgt immer termingerecht nach vorheriger Absprache.